Hallo, ich bin Vera!

Als Organisationstalent und helfende Hand im Hintergrund halte ich Dir den Rücken frei und kümmere mich um alle textlichen sowie organisatorischen To-dos Deines Business. So kannst Du Dich auf Dein Kerngeschäft fokussieren – ganz ohne administrativen Druck! Dazu bin ich gerne Dein Sparringspartner zur Strategie- und Ideenfindung – so sorgen wir gemeinsam für das Wachstum Deines Unternehmens.

Vera Ruttkowski

Hallo, ich bin Vera!

Als Organisationstalent (und helfende Hand im Hintergrund) halte ich Dir den Rücken frei und kümmere mich um alle textlichen sowie organisatorischen To-dos Deines Business. So kannst Du Dich auf Dein Kerngeschäft fokussieren – ganz ohne administrativen Druck! Dazu bin ich gerne Dein Sparringspartner zur Strategie- und Ideenfindung – so sorgen wir gemeinsam für das Wachstum Deines Unternehmens.

ANGEBOT

Wie kann ich Dich unterstützen?

Texterstellung

Blogartikel 
Pressemeldungen
Social Media Beiträge 
Newsletter

Backoffice

Recherchen
E-Mail Korrespondenz
Ablage/Orga

Andere Aufgaben?

Lass uns sprechen. Gemeinsam mit meinem Netzwerk anderer Freelancer finden wir eine Lösung Dich zu unterstützen.

Virtuelle Assistentin Vera Ruttkowski
ÜBER MICH

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Passionierte Listenschreiberin mit einem Faible für Organisation, begeisterte Leseratte und kreative Pragmatistin, bei der ohne Sonne gar nichts geht – that’s me!

Lesen und Schreiben begleiten mich schon seit der Grundschule. Statt zu spielen, habe ich mir lieber ein Buch geschnappt oder Kurzgeschichten über mein Kaninchen geschrieben. Ja, Du hast richtig gelesen!
Ich hatte damals aber auch schon einen ausgeprägten Geschäftssinn und meine Lernzusammenfassungen an Mitschüler verkauft. Der Wink mit dem Zaunpfahl! Doch bis ich den Wink verstanden hatte, durfte ich noch einige Jahre typisch deutsche Büroluft in klassischen Werbeagenturen schnuppern, ehe ich mich 2014 als virtuelle Assistentin selbstständig gemacht habe.

Etwas, das ich bis heute nie bereut habe.

Seitdem unterstütze ich meine Kunden bei textlichen und organisatorischen Aufgaben, damit sie mehr Zeit fürs Wesentliche in ihrem Business haben.
Ich liebe es, aus der Vogelperspektive den Überblick über Dein Business zu behalten und mich um die kleinen, zeitraubenden Aufgaben zu kümmern.

Ich behalte den Überblick, während Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

REFERENZEN

Was meine Kunden sagen

PRESSE

Gastartikel, Podcasts & Interviews

Gerne teile ich meine Erfahrung als Virtuelle Assistentin und über die Zusammenarbeit in Virtuellen Teams. 
Meine Themen:

– Remote Work / Digitale Zusammenarbeit
– Virtuelle Assistenz
– Digitale Nomaden
– Ortsunabhängies Arbeiten
– Auswandern

Wenn Du Interesse an einem Gastartikel oder einem Interview hast oder mich als Gast in Deinen Podcast einladen möchtest, freue ich mich von Dir zu hören.

Citizen Circle

Erleichterung im Business durch eine virtuelle Assistenz
Wie wird man virtuelle Assistenz? Welche Jobs kann man damit übernehmen?Diese Fragen beantwortet uns in dieser Folge Vera Ruttkowski.
Zum Podcast

Netzpiloten Magazin

Von der Sekretärin zum persönlichen Manager: Der Aufstieg der virtuellen Assistenten
Virtuelle Assistenten sind weniger Sekretäre, sondern vielmehr persönliche Manager. Es gibt wenig, was sie nicht können oder nicht bereit sind zu lernen.
Zum Artikel

Montags gerne aufstehen

Als virtuelle Assistenz den Einstieg in die Selbstständigkeit finden
Anja Worm spricht in diesem Podcast mit Vera darüber, wie man als VA starten kann.
Zum Podcast

Sidepreneur

Virtuelle Assistenten: Wie dir Outsourcing als Sidepreneur hilft mit Vera Ruttkowski
Virtuelle Assistenten: Wie dir Outsourcing als Sidepreneur hilft mit Vera Ruttkowski
Zum Podcast

Basic Thinking

Digitale Nomadenberufe im Profil: Was macht eigentlich ein Virtual Assistant?
Digitale Nomadenberufe im Profil: Was macht eigentlich ein Virtual Assistant?
Zum Artikel

Fernarbeit.net ist die Jobbörse für deutsche Virtuelle Assistenten. Hier findest du auch meinen Online Kurs „Als Virtueller Assistent von überall arbeiten“ sowie zahlreiche Blogartikel rund um das Thema Virtuelle Assistenz.

F.A.Q.

FAQs

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen an mich.

Hast Du noch weitere Fragen?

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit klären wir alle wichtigen Rahmenbedingungen und Kommunikationswege (wie zum Beispiel E-Mail, Slack, Zoom). Nach Absprache erledige ich Deine Aufgaben und bei Bedarf finden wir uns zu Video-Calls zusammen.

Wenn Du eine virtuelle Assistentin suchst, die Dir und Deinem Business langfristig zur Seite steht, autark arbeitet und Dir auch mal als Brainstorming-Partner zur Verfügung steht bist Du bei mir richtig. Ich bin selbst Unternehmerin und bringe insgesamt über 20 Jahre Berufserfahrung mit – von der Du profitierst.
Gerne können wir bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch herausfinden, ob wir zusammenpassen.

Nach unserem Erstgespräch erstelle ich Dir gerne ein Angebot. Die Abrechnung erfolgt auf Stundenbasis. Stundenpakete sind ebenfalls möglich. Ich erfasse meine Arbeitszeit und sende Dir regelmäßig die Auswertung der Stunden.
Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich.

Auch wir Virtuellen Assistenten sind Menschen und nicht 24 Stunden am Tag am Rechner. Als Unternehmerin betreue ich mehrere Kunden – und fokussiere mich jeweils auf die aktuelle Aufgabe – kann also nicht immer Minutenschnell reagieren. Werktags kannst Du innerhalb von 24 Stunden mit einer Rückmeldung rechnen (meist auch schneller). Urlaubszeiten werden rechtzeitig mitgeteilt. Du bekommst immer eine Rückmeldung zum Timing und Deadlines besprechen wir gemeinsam.

Kontakt

Hast Du Interesse an einer Zusammenarbeit? Oder noch weitere Fragen?
Dann sende mir eine E-Mail, vereinbare einen Gesprächstermin oder vernetze Dich mit mir auf LinkedIN. Ich freue mich, von Dir zu hören.