So gewinnst du Zeit!
Dir ist unklar, wie das gehen soll? Ganz einfach! Und zwar durch die Hilfe deines virtuellen Assistenten – durch mich. Grundsätzlich übernimmt ein Virtueller Assistent meist administrative Aufgaben für seine Auftraggeber. Gerade wiederkehrende Aufgaben kosten oft viel Zeit, die Unternehmer besser für Ihr Kerngeschäft, neue Projekte oder Quality-time mit der Familie nutzen können. Es ist also ideal, diese Aufgaben unkompliziert an einen Virtuellen Assistenten auszulagern.
Welche Aufgaben das genau sind, wird im Einzelfall abgeklärt. Das Spektrum ist breit gefächert und hängt von der persönlichen Ausbildung und Qualifikation des Assistenten und des Bedarfs des Auftraggebers ab.
Wie kann Ich Dir nun also zu mehr Zeit verhelfen? Ich habe Marketingkommunikation studiert und lange in PR und Werbeagenturen gearbeitet – daher liegen meine Stärken in Aufgaben aus diesen Bereichen. Zudem übernehme ich für viele meiner Kunden das Schreiben von suchmaschinenoptimierten Blogartikeln und anderen Texten.
Ich unterstütze außerdem meine Kunden im Bereich Blogpflege, Social Media und Pressearbeit – sowie in Finanzen und Recherchen.
Zu den genannten Bereichen findest Du auf den Folgeseiten weitere Informationen. Falls doch noch Fragen offen sind: sende mir einfach eine E-Mail! Ich beantworte gerne dein Anliegen.
Die Zusammenarbeit erfolgt unkompliziert per Skype, E-Mail und Projektmanagement Tools wie Trello und Co.
Gerne können wir in einem Gespräch herausfinden, wie ich dich unterstützen und entlasten kann.